Fächer-Knoten binden

Ein weiterer Knoten-Newcomer aus dem Hause Dr. Fink, der zudem tragbar ist, ist der Fächer-Knoten, der mit extraviel Volumen besticht und somit hervorragend zu den aktuellen, weit ausgeschnittenen Cutaway-Krägen passt. Lesen sie hier alles über den Fächer-Knoten.

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher

Auffällig ist auch der Fächer-Knoten. Seinen Namen verdankt er seiner Optik, denn unten ist er sehr schmal, während er sich nach oben verbreitert und damit richtiggehend auffächert.

  1. Wieder wird zum Start die Innenseite der Krawatte nach oben gekehrt.

  2. Das breite Ende vollführt diesmal allerdings eine Doppelkreuzung: erst kreuzt es das schmale Ende hinten herum, danach gleich wieder von vorn.

  3. Nun wird das breite Ende von hinten durch die entstandene Schlinge geschoben und zur rechten Brustseite gezogen, danach wieder hinten herum gekreuzt.

  4. Jetzt schiebt man das breite Ende von vorn durch die Schlinge und zieht es wieder nach rechts,

  5. kreuzt letztmalig das schmale Ende von vorn, um es dann von hinten durch die Schlinge zu schieben und durch die Schlaufe festzuziehen.