Bin ich zu jung für Kontaktlinsen?

Ich bin 14 und trage schon immer eine Brille. Früher wurde ich auch schonmal gehänselt, heute stört die Brille beim Sport. Daher würde ich gerne Kontaktlinsen tragen. Aber geht das überhaupt? Ich bin eben noch sehr jung und dazu noch sehr kurzsichtig! Was muss ich da beachten? Wegen dem Sport, Alter und bei den Kosten??
Lasse

Antworten (2)
:)

Hey ..
ich bin auch 14 und trag Kontaktlinsen.
Also bei mir klappt das super und ich bin auch kurzsichtig und das seeeehr stark :D
ich hab einfach mal meinen augenartzt gefragt weil die brille halt genervt hat.. der erklärt alles und so ;D

also ich finde das ist viel praktischer :)

Mona

Informiere dich

Hallo Lasse
grundsätzlich bist du nicht mehr zu jung! Du musst dir nur bewusst sein das es eine Menge Verantwortung und Sorgfalt bedeutet!
Ich empfehle dir mit deinen Eltern zum Optiker deines Vertrauens zu gehen und ich gründlich zu informieren welches System für dich in Frage kommt( Tages oder Montatslinsen) und ob deine Augen überhaupt für Kontaktlinsen geeignet sind!

Du brauchst das Einverständnis deiner Eltern!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema