Wie lang darf die Eingewöhnungsphase bei harten Kontaktlinsen maximal dauern?

Ich habe seit gestern erstmals harte Kontaktlinsen. Vorher habe ich nur Brillen getragen. Das Einsetzen und Entfernen der Linsen klappt schon ganz gut. Nur irgendwie bewege ich mich ganz unsicher und habe irgendwie einen komischen Druck am Auge. Wie lang kann denn die Eingewöhnungsphase dauern oder vertrage ich die Kontaktlinsen nicht? Was meint ihr? Gruß, Herbie

Antworten (2)
Harte Linsen

Harte Linsen brauchen eine längere Eingewöhnungsphase, das ist bekannt. Vielleicht solltest Du langsam und nur für einige Stunden mit dem Tragen der Linsen anfangen und dann langsam steigern. Du brauchst auf jeden Fall etwas Geduld. Es kann natürlich auch sein, dass Du nicht die richtigen Kontaktlinsen für Deine Augen hast, diese sensibel oder zu trocken sind. Dann solltest Du Deinen Optiker fragen, dass dieser Dir Kontaktlinsen für sensible Augen empfiehlt. Vielleicht verträgst Du die besser?

Kontaktlinsen

@ Herbie
Das ist unterschiedlich. Ich hab fast 3 Monate gebraucht bis die Linsen gepasst haben.und sie müssen perfekt passen, du darfst sie nicht spüren und sie dürfen nicht festsitzen.L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema