Wie kann am leichtesten Kontaktlinsen einsetzen?

Ich habe heute meine ersten Kontaktlinsen gekauft. Aber mit dem Einsetzen habe ich große Schwierigkeiten. Die Linse bleibt irgendwie immer am Finger kleben und haftet nicht auf dem Auge. Was mache ich falsch? Wer von euch kennt eine sichere und schnelle Art diese Linsen an die richtige Stelle zu kriegen? Ach ja, wie kann ich die Linsen wieder vom Auge entfernen, gibt es da auch hilfreiche Tipps zu? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Frager

Antworten (2)
Kontaktlinsen

Die Kontaktlinse sollte vor dem Einsetzen gut durchfeuchtet sein, auch der Zeigefinger. Mach mit der anderen Hand Dein Auge weit auf und tippe die Linse auf Zeigefinger am Auge sanft ab. Vielleicht musst Du mehrmals üben, bei mir hats am Anfang auch nicht geklappt. Der Herausnehmen ist nerviger (vor allem wenn die Augen trocken sind). Mit der einen Hand Auge weit aufhalten und die andere Hand Damen und Zeigefinger nuzten, um die Linse an die Rändern zusammenzuschnipsen. Weisst Du wie ich meine?

Moderator
@Frager18

Schau dich mal auf YouTube um, dort gibt es viele Videos, die das ausführlich zeigen und erklären. Einer Freundin von mir hat das geholfen. Gehe auf YouTube und suche nach 'Kontaktlinsen'.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema