Welches Reinigungsmittel ist besser bei weichen Linsen, Kombilösung oder Peroxid?

Hallo! Ich habe meine ersten Kontaktlinsen und bin auf der Suche nach dem besten Reinigunsmittel. Mir wurde eine Kombilösung und Peroxid empfohlen. Mit was habt ihr die Besten Erfahrungen gemacht? Würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen. Herzlichen Dank! LG Mona

Antworten (1)
Peroxid.

Also ich hatte auch erst mal kombilösung. aber mir wurde dann gesagt das peroxid besser reinigt. der vorteil von einer kombillsung ist, du kannst sie zwei stunden drin lassen oder kürzer und wieder einsetzten. bei peroxid darf nichts ins auge kommen! das brennt und ist nicht gut. die linsen müssen in bei dem system (wie genau das geht erklärt dir am besten ein optiker) eine mind. zeit an stunden in der lösung bleiben bis sie komplett neutralisiert sind. ich würde dir aber peroxid empfehlen, ich habe das gefühl es reinigt besser. auf jeden fall nie die gleiche lösung zweimal benutzten! egal für was du dich entscheidest. viel glück : ).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema