Welche Kissen sind am besten?

Hallo Leute!

Eine gute Freundin von mir hat am Samstag Geburtstag und ich wollte ihr eigentlich ein Kirschkernkissen schenken, da sie oft Probleme mit ihrem Magen hat und mir das immer gut hilft. Im Geschäft habe ich aber dann gesehen, dass es mittlerweile auch Kissen mit Traubenkernen, Dinkel und Rapssamen gibt. Sind die vielleicht noch besser? Welches Kissen speichert die Wärme am längsten?

Antworten (3)

Eine Wärmflasche ist noch die beste Alternative zu den ganzen Kissen. Die Wärmflasche kann man sowohl im Sommer als auch im Winter schnell mit heißen Wasser füllen und ist nicht auf exterene Wärmequellen angewissen.

Kirchkerne halten die Wärme am besten. Dinkel soll besonders angenehm auf der Haut sein. ;-)

Wärmespeicher durch Kerne

Die Kirchkernkissen speichern die Wärme am längsten. Allerdings sollte man vorab beachten, ob der Beschenkte über eine Mikrowelle oder/und Heizkörper verfügt. Die Kissen mit gefüllten Kernen können nur darüber erwärmt werden.

Wärmekissen

Hallo Tiffie,

also ein Dinkelkissen speichert die Wärme am längsten. Man kann so als Anhaltspunkt 30 min nehmen, kokmmt dann aber ganz auf die Menge der Kerne im Kissen an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema