It-Piece des Jahres: Der Fedora-Hut

Von Katharina Cichosch
6. November 2013

Im Frühjahr wurde er bereits auf zahlreichen Modeblogs gespottet, im Sommer kamen Fashionistas nicht ohne ihn aus - wieso sollten wir also ausgerechnet in der kalten Jahreszeit auf ihn verzichten, wo Kopfbedeckungen ohnehin empfehlenswert sind?

Die Rede ist vom Fedora Hut , dem ultimativen It-Piece der Dandys und Boho-Fans. Der stilechte Hut mit Krempe und Band kommt im Sommer gern aus Stroh oder in Cremeweiß daher, in Herbst und Winter dürfen es gern Varianten aus wärmendem Filz und natürlich in gedeckten oder leuchtend-herbstlichen Farben sein.

Inspiration finden Sie im World Wide Web zu Genüge! Streetstyle- und Mode-Blogs auf der ganzen Welt feiern den Fedora-Hut, der (in leicht abgewandelter Form, zum Beispiel als Trilby) ganz nebenbei übrigens nicht nur Frauen, sondern auch den Herren der Schöpfung ausgezeichnet steht. Ob in Schwarz, Weinrot oder Grau, mit oder ohne Schmuckband - mit einem Fedora sind sie jetzt bestens behütet, und als heißestes It-Piece des Jahres wertet der Hut wirklich jedes Outfit ordentlich auf.