Hutmacher Philip Treacy überrascht zu Weihnachten mit einem High-Fashion Knallbonbon

Von Laura Busch
6. November 2012

Der irische Hut-Designer Philip Treacy wird zusammen mit den Juwelieren von "Asprey" eine Art Knallbonbon speziell für Weihnachten vorlegen.

Der Designer, der nicht nur für Runway-Shows von Branchen-Größen wie Karl Lagerfeld, Valentino oder Alexander McQueen die Hüte kreiert, sondern auch für diverse Mitglieder der royalen Familie in England, hat eine große Vorliebe für Weihnachtsdekoration. Deswegen gibt es in diesem Jahr eine High-Fashion-Version eines Knallbonbons zum Auseinanderziehen aus Tafelsilber.

Die Edition ist limitiert auf 80 Stück, die alle von Hand angefertigt werden. Jedes kostet umgerechnet 1.846 Euro und enthält einen aufmunternden und witzigen Spruch für Weihnachten beziehungsweise das neue Jahr. Diese wurden von einem berühmten Komiker verfasst, dessen Namen jedoch noch nicht verraten wurde.

Weiterhin ist ein aufwendiges Hütchen von Treacy in dem Überraschungs-Gimmick versteckt.

Passend zum Thema