Hut-Schaulaufen in Ascot

Von Jana Treber
28. Juni 2011

Auch in diesem Jahr zeigten die Damen wieder besonders gewagte Hutkreationen. Und dass, obwohl der Morgen mit Regen begann. Zum 300. Jubiläum des traditionsreichen Pferderennens spielte der Wettergott zunächst nicht so richtig mit.

Doch die illustren Gäste ließen es sich dennoch nicht nehmen, das Pferderennen zu besuchen. Unter den Gästen waren auch die Eltern von Prinz Williams Ehefrau Kate Middleton. Elizabeth II. kam in diesem Jahr mit einer korallenfarbenen Kopfbedeckung. Auf der königlichen Tribüne herrscht ein strenger Dresscode. Die Herren tragen Stresemann und Zylinder, die Damen entsprechende Kleidung mit Kopfbedeckung. Schulterfreie Kleidung oder gar Miniröcke sind verboten.

Außerhalb der Tribüne können die Besucher und Besucherinnen sich etwas lockerer kleiden. Hier sieht man dann schon deutlich gewagtere Hutkreationen. Die Veranstaltung wurde von Königin Anne 1711 ins Leben gerufen und sich seitdem zu einem gesellschaftlichen Großereignis entwickelt.

Quelle