Bei Auktion in Paris wurden 17.500 Euro für den Hut des Pop-Stars Michael Jackson bezahlt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Oktober 2010

Im Jahr 1988 gab der verstorbene Pop-Star Michael Jackson ein Konzert in Nizza, wo er am Ende seinen Hut in die begeisterte Menge warf. Ein Fan hat dann diesen schwarzen Filzhut, der auf dem Innenband den Schriftzug "King of Pop" trägt, sorgsam aufgehoben. Jetzt sollte dieser Hut im Auktionshaus Drouot mindestens 4.000 Euro erzielen, doch es kam sogar das Vierfache zusammen, genau 17.500 Euro.

Seit dem Tod von Michael Jackson am 25. Juni 2009, wurden schon mehrere Erinnerungsstücke versteigert, so auch im letzten November, wo für einen Glitzerhandschuh sage und schreibe 283.000 Euro bezahlt wurden. Demnächst sollen in Paris auch noch nicht bekannte Fotografien von dem Pop-Star versteigert werden.