Weißes Hemd und Hosenträger

Soll man zu einem weißen Hemd lieber weisse oder hellgraue Hosenträger tragen?

Antworten (6)
Regelmäßig Hosenträger

Ich trage regelmäßig Hosenträger, sie sind bequem und die Hose sitzt besser. Außerdem sehen sie echt konservativ aus, ich bevorzuge die schmalen mit 4 Clips, und fühle mich in meinen altmodischen Klamotten sehr wohl. Ich trage immer Trevirahosen. Die Hosenträger sollten bei einem weißen Hemd sich abheben, also dunkelbraun, dunkelblau oder silbergrau.
Gestreifte gefallen mir auch gut, aber die trage ich eher bei einem hellblauen oder rosa Hemd.

Farbe der Hosenträger

Also ich finde auch, dass ein wenig Kontrast gut ist. Zum weißen Hemd würde ich nie weiße Hosenträger nehmen. Eigentlich versuche ich immer, Hosenträger zu nehmen, die die gleiche Farbe wie die Hose haben, dann passt es meistens auch zum Hemd.
Grüße Günter

Weißes Hemd und....

Die Beste Kombination ist:
Weißes Hemd
Schwarze Fliege
Schwarze Hose
Schwarze Hosenträger
oder:
Schwarzes Hemd
Schwarze Hose
Weiße Fliege
Weiße Hosenträger

zu Benita's Antwort

Hallo Peter,
Ich hatte dir zunächst die weißen Hosenträger empfohlen, und ich denke das ist schon ok. Benita hat natürlich recht, weiße Träger werden nach ein paar mal Tragen schmuddelig. Die solltest du natürlich nicht mehr anziehen! Man kann sie zwei oder dreimal waschen, aber dann muss man neue kaufen. Meine Frau stimmt in einem weiteren Punkt mit Benita überein: Ihr gefällt es nicht, wenn ich weiße Hosenträger zum weißen Hemd offen, also ohne Sakko, trage. Da findet sie Hosenträger, die einen Kontrast zum weißen Hemd bieten, und farblich zum Binder passsen schöner, allerdings soll es dann ein auffälliger Kontrast, also dunkelblau, weinrot, oder dunkelgrau sein. Ich finde hellgraue Hosenträger zum weißen Hemd haben kaum einen Kontrast, da würde ich dann trotzdem bei weiß bleiben! Es kommt natürlich auch auf die Situation an!
Viele Grüße, auch an Benita, einen guten Rutsch und alles Gute fürs Neue Jahr wünscht Wolfgang

Weisses Hemd und Hosentäger

Hallo Peter,
zu einem weißen Hemd würde ich Dir die grauen Hosenträger empfehlen, weil sich Hosenträger ruhig etwas abheben können. Wenn Du häufig weiße Hosenträger trägst, werden sie außerdem schnell schmuddelig und sehen dann überhaupt nicht gut auf einem strahlend weißen Hemd aus. Immerhin kannst Du sie waschen. Mein Freund trägt auch regelmäßig Hosenträger und hat zu einem weißen Hemd graue mit dünnen Streifen, blaue oder seine dunkelroten an. Vielleicht hast Du auch mal Lust auf andere Farben.
Viele Grüße, Benita

Hallo Peter,
Ich trage oft Hosenträger, weil sie bequem sind und die Hose besser sitzt. Ich empfehle dir zum weißen Hemd weiße Hosenträger, die farblich zum Hemd passen.
Viele Grüße
Wolfgang

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema