Trendige Hosenträger als freches Accessoire

Galten Hosenträger lange Zeit lediglich als notwendiges Utensil zum Halten der Hose und dementsprechend eher als unmodern, so liegen sie mittlerweile wieder voll im Trend. Daher können sie vielfach und auf unterschiedliche Weise als freches Accessoire eingesetzt werden und kommen dabei, je nach Geschmack, in den verschiedensten Designs daher.

Von Daniela Straeten

Hosenträger als Accessoire für Damen

Um der Hose den nötigen Halt zu geben, kamen neben Gürteln vor allen Dingen Hosenträger in den letzten Jahrzehnten oftmals zum Einsatz, und dies vor allem bei Männern, denn lange Zeit galten die Träger als typisches Herren-Accessoire, von denen Frauen besser die Finger lassen sollten, möchten sie ihren Look nicht ruinieren.

Dies ist heutzutage jedoch längst nicht mehr der Fall, denn ebenso wie Männer können auch Frauen Hosenträger als freches und topaktuelles Accessoire zu Hosen tragen und damit für einen besonderen Blickfang beim Outfit sorgen.

Kombinationsmöglichkeiten

Hosenträger können generell wunderbar zu Jeans-Hosen aller Art als auffallender Hingucker getragen werden. Bei Frauen kann es sich dabei sowohl um

  • die klassische Bootcut-Jeans oder
  • die topmoderne Röhre als auch
  • um die aktuell in Trend gekommenen Modelle im Boyfriend-Look

handeln. Zu allen Varianten stellen Hosenträger immer einen besonderen Hingucker dar, insbesondere natürlich, wenn sie farblich zum Rest des Outfits abgestimmt werden. In Kombination zu einer klassischen, weißen Bluse und einer trendigen Jeans sowie schwarzen Lederschuhen sehen Hosenträger ebenso verspielt wie auch elegant aus.

Trendige Hingucker

Die Hosenträger von heute haben also in der Tat längst nichts mehr mit den alten Modellen zu tun, die Großvater vielleicht noch zur Arbeit trug, sondern liegen heutzutage wieder voll im Trend und machen als topaktuelles, modernes Accessoire zu Hosen aller Art einiges her.

Aufpeppen kann man eine eher einfach designte Hose oder ein schlichtes Outfit mit solchen Trägern auf jeden Fall und da sie in allen erdenklichen Farbtönen erhältlich sind, kann man sie auch optimal auf den sonstigen Look abstimmen. Generell stechen dabei einige Hosenträger-Modelle hervor, die besonders schön sind und mit effektvollen Designs überzeugen können.

Trendfarben

Mag man es etwas farbenfroher und auffälliger, so wählt man am besten Hosenträger in den aktuellen Trendfarben wie

  • Lila,
  • Türkis oder
  • Koralle.

Trägt man dazu noch das farblich passende Paar Schuhe, sind einem die neugierigen Blicke Anderer garantiert und als absoluter Trendsetter gilt man damit auf jeden Fall. Schließlich hat man so einen unkonventionellen und etwas ungewöhnlichen Look kreiert, der garantiert nicht von jedem getragen wird.

Kreative Designs

Zu den besonders schönen Hosenträger-Modellen zählen zunächst einmal Hosenträger, die nicht im klassischen schwarzen Einheitslook gehalten, sondern kreativ designt worden sind. Hierbei handelt es sich vor allem um Modelle, die mit speziellen Farbkombinationen bestechen, wobei diese sowohl etwas dezenter als auch besonders auffällig und peppig sein können. Dem Geschmack sind da tatsächlich keine Grenzen gesetzt, denn gleichgültig, ob

  • bunt mit mehreren verschiedenen Farben oder auch
  • nur eine Kombination aus zwei Farben,

diese Hosenträger sind immer besonders schön und fallen einfach ins Auge.

Speziell oder elegant?

Ebenso schöne Hosenträger-Modelle sind jedoch auch diese, die auf spezielle Muster setzen, darunter

  • grafische Motive,
  • Tierbilder oder
  • Blütenmuster aller Art.

In der Tat sind diese Exemplare etwas speziell, dafür aber auch besonders auffällig und originell. Wer es hingegen etwas edler und eleganter mag, dem seien Hosenträger-Modelle aus Leder empfohlen, die ein chices Outfit immer toll ergänzen.