Wie gefährlich können Kohlewärmekissen sein?

Bei Rückenschmerzen benutze ich gern Wärmflaschen oder Wärmepflaster. Ich habe vor kurzem von Kohlewärmekissen gehört, die angeblich super helfen sollen. Wie funktionieren die eigendlich? Ist da etwa echte, heiße Kohle drin und kann das nicht sehr gefährlich werden? Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt? Danke. Gruß, Coolness

Antworten (2)
Wärmepflaster sind genauso gut

Ich kann keinen Vorteil der Kohlewärmekissen gegenüber den Wärmepflastern erkennen. Mir sind die Wärmepflaster sogar sympathischer, weil sie kontinuierlich über einen langen Zeitraum hin Wärme produzieren und man sich mit ihnen frei bewegen kann.

Glühende Kohle ist nicht in den Kissen, sondern Eisenpulver mit Aktivkohle, die Sauerstoff benötigen, um miteinander zu reagieren. Probier die Kohlewärmekissen ruhig mal aus. Es muss ja nicht über Nacht sein. Da nehme ich aus Sicherheitsgründen auch keine Wärmedecken u. ä.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren