Handytaschen aus Leder, Filz und anderen coolen Materialien

Diese Aufbewahrungsmittel sind nicht nur stylisch, sondern auch ein wichtiger Schutz für Ihr Handy

Von Textbroker
20. September 2011

Handytaschen dienen nicht nur dem Schutz des Gerätes, sondern eignen sich auch als modisches Accessoire. Die Auswahl ist groß, insbesondere, was das Design betrifft.

Unterschiede gibt es ebenso im Hinblick darauf, für welche Geräte die Taschen konzipiert sind: Einige Produkte eignen sich nur für Handys einer bestimmten Marke, andere lassen sich für Geräte verschiedener Hersteller verwenden.

Material und Farbe

Die Taschen können aus

hergestellt sein. Handytaschen aus Leder, sei es Wild- oder Glattleder, wirken oft sehr edel. Die Farben Schwarz oder Braun finden sich hier am häufigsten, mitunter aber auch Rot oder Weiß.

Bei den Handytaschen aus anderen Materialien ist das Design sehr vielgestaltig: Von Uni in den unterschiedlichsten Farben über Blumen- oder Karomuster bis zu Prints, Kunstpelzbesatz oder Pailletten reicht das Spektrum.

Ein wenig verspielt erscheinen auch die Taschen mit kleinem Anhänger oder die sogenannten Handysocken. Letztere sind ebenfalls in vielen Farben erhältlich.

Anwendungsgebiete

Handytaschen sollen das Gerät vor Verschmutzung und Beschädigungen schützen. Sie sind innen gefüttert oder gepolstert, verschließbar oder oben offen. Einige Fabrikate lassen sich vom Volumen her verstellen, sodass sie unterschiedlich großen Geräten angepasst werden können.

Zusätzlich kann eine abnehmbare Trageschlaufe oder eine Lasche zum Befestigen an einem Gürtel vorhanden sein.