Handytaschen

Zum Schutz vor Kratzern und Schmutz

Die kleinen modischen, trendigen und stylischen Handytaschen aus verschiedenen Materialien, wie zum Beispiel Leder oder Nylon, lassen sich meist am Gürtel oder der Tasche befestigen und dienen zum Schutz des Handys vor Schmutz oder unerwünschten Kratzern.

Junges lachendes Paar streckt Handy in Kamera
copule with mobiles © Tomasz Trojanowski - www.fotolia.de

Handytaschen sind kleine Taschen, in denen man sein Handy transportieren kann. Sie schützen das Handy vor Beschädigung oder Verlust und können, über eine Gürtelschlaufe oder einen Clip, am Körper getragen werden. Meist sind sie aus Kunstleder oder Leder, können aber auch aus Kunststoff oder vielen anderen Materialien bestehen.

Unterschiede in Größe und Design

In der Größe unterscheiden sie sich voneinander so sehr, wie es auch die Handys tun. Zu jedem Gerät gibt es die passende Größe. Sie können schlicht und unauffällig gehalten oder in den schrillsten und buntesten Designs entworfen worden sein und werden so oft zu einem modischen Accessoire. Meistens sind sie mit den Lieblingsmotiven der Träger bedruckt oder beklebt.

Handysocke

Eine Alternative zur Handytasche ist die Handysocke. Es ist eine sockenähnliche Textilie, in die man sein Mobiltelefon stecken kann. Diese Handysocken haben den Vorteil, dass sie aufgrund ihrer Beschaffenheit besser mit den unterschiedlichen Motiven gestaltet werden können. Viele nutzen auch einfach herkömmliche Babysocken als Handysocke.

Handytaschen selbst gestalten

Handytaschen werden oft bei Erwerb eines Handys mitgeliefert. Sollte dies nicht der Fall sein, muss man sie selber nachkaufen. Natürlich ist es auch möglich, selbst eine Handytasche herzustellen oder eine vorhandene auf unterschiedliche Art und Weise aufzupeppen. Für letztere Option bieten sich beispielsweise

  • Stoffblumen
  • Perlen
  • Stickereien oder
  • Bilder zum Aufbügeln

an.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Hinweise zu Handytaschen

Allgemeine Artikel zum Thema Handytaschen

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen