So färben Handtücher garantiert nicht mehr aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Juni 2011

Wem ist das nicht schon mal passiert? Man hat sich neue Handtücher zugelegt, diese ein paar Mal gewaschen und schon haben sie ihre leuchtend frische Farbe verloren. Damit dies in Zukunft nicht mehr so schnell passiert, hier ein paar nützliche Hinweise, die es beim Handtuchkauf zu beachten gilt.

Zum einen kann dem Farbverlust vorgebeugt werden, indem man sich ausschließlich Handtücher zulegt, die bereits bei der Herstellung kochfest eingefärbt wurden und somit gegen frühzeitiges Ausbleichen absolut unempfindlich ist.

Da sich dies jedoch dementsprechend auch im Preis niederschlägt, sollte man, möchte man für seine Handtücher kein Vermögen ausgeben, ausschließlich Handtücher kaufen, deren Farbstoffe definitiv für eine Wäsche bei 60° geeignet sind. Beachtet man diese simplen Ratschläge, hat man garantiert lange Freude an seinen Handtüchern.