Handtuch nimmt kein Wasser auf

Meine Tante hat mir ein Handtuch geschenkt das super aussieht. Jetzt habe ich es einmal gewaschen und wollte mich damit vorhin abtrocknen, das Handtuch hat aber kaum Wasser aufgenommen. Es war danach noch fast trocken und ich noch nass. Was ist daran falsch, wie kann ich das ändern? Waschen hat scheinbar nicht richtig geholfen?!

Antworten (2)
Microfaser ist besser als Frottee

Ich habe mir letzens Handtücher aus Microfaser gekauft und bin echt stolz auf mich, dass ich mich dafür entschieden habe. Auf der einen Seite sind die wasserabweisend und auf der anderen Seite extrem saugstark und zugleich haut- und haarschonend. Da ich nach dem Duschen mir gerne einen Turban mache, finde ich das Handtuch ideal. Zudem sind die Handtücher weich und brauchen dazu keine Beschichtung wie Frottehantücher. Sicco heißt die Marke. Probiers mal aus.

Warum trocknen die Handtücher nicht?

Frotteehaus sagt Hallo,

der Grund ist Silikonbehandlung in der Färberei. Leider gibt es viele Handtuchlieferanten, die schlechte Qualität von Baumwollgarn für Handtuchproduktion verwenden. Wenn man diese nicht gute Baumwollgarn verwendet sind die Handtücher einfach nicht weich. um die Handtücher etwas weicher zu kriegen, behandelt man die Handtücher in der Färberei mit Silikon. Silikonbeschichtung macht zwar die Handtücher weich aber leider auch hydrofob bzw. nicht saugfähig. Deshalb trocknen manche Handtücher einfach nicht!
(bitte Schreibfehler verzeihen)
Ferhat Atman - Frotteehaus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema