Taschentrends 2014: Anything goes

Von Katharina Cichosch
28. Oktober 2013

Wenn Sie jetzt noch nicht ihre ultimative Lieblingstasche gefunden haben (und bekanntlich kann man hiervon durchaus mehrere Favoriten haben), 2014 werden Sie es bestimmt. Denn die Taschentrends für das kommende Jahr werden enorm vielfältig, bedienen unterschiedlichste Styles und Geschmäcker.

Beginnen wir nur mit den puristischen Modellen - zum Umhängen oder Tragen: Gern aus cognacfarbenem, grauem oder schwarzem Leder gefertigt, bleibt diese Tasche das ultimative Accessoire für alle Lebenslagen. Wer es gern ein bisschen bunter mag, der findet 2014 zahlreiche farbenfrohe Modelle, wobei grelle Knalltöne erst einmal Pause haben. Leuchtend intensiv hingegen ist hier gern gesehen! Und auch Muster werden seit dieser Herbstsaison ein großes Thema bleiben. Karo beispielsweise ist auch im kommenden Jahr noch in allen Variationen zu haben - auch in Taschenform, versteht sich. Und auch Paisley, Delfter Muster, Hahnentritt und Co. tragen wir jetzt gern durch die Gegend.

So unterschiedlich die jeweiligen Designs auch ausfallen, in einem Punkt sind sich die Designer und Hersteller offenbar einig: Leder muss es sein! Das Material ist ohnehin ein echter Klassiker, gewinnt jetzt aber nochmals an Bedeutung. Und: In gelaserter Form, mit extravaganten Mustern und Motiven versehen, wird Leder richtig stylisch. Wer sich kein Echtleder leisten kann oder möchte oder dies aus Tierschutzgründen ablehnt, der findet inzwischen auch sehr gute Imitationen aus hochwertigem Kunstleder - selbst im gehobenen Preissegment.