Minimalismus in echtem Leder - Die Taschen von Mansur Gavriel sind einfach, aber bestechend

Von Laura Busch
16. Oktober 2013

Mansur Gavriel ist ein Label, dem man seine Aufmerksamkeit schenken sollte. Geht es nach Modeblogs und Zeitschriften wird uns dieser Trend nämlich wie eine Welle erfassen.

Doch hier trifft es einmal wirklich die Richtigen, denn Rachel Mansur und Floriana Gavriel haben nicht nur wunderschöne Designideen, sondern auch Gutes im Sinn. 2010 lernten sie sich kennen und verstanden sich auf Anhieb. Seit 2012 existiert das Label mit Sitz in New York. Verarbeitet werden nur die hochwertigsten Materialien - pflanzlich gegerbtes Leder aus Italien und die feinsten Stoffe.

Die Designs sind minimalistisch und dabei immer praktisch und raffiniert. Der Klassiker, die sogenannte "Bucket Bag" war in kürzester Zeit ausverkauft. Jetzt wollen die beiden ihr Repertoire erweitern und verfeinern. Begutachten und erstehen kann man die It-Pieces übrigens über www.mansurgavriel.com im Internet.