Handtaschen von Camila Alves McConaughey: Brasilien und New York in Einem

Von Nicole Freialdenhoven
17. September 2013

Model Camila Alves McConaughey, bislang vor allem als Ehefrau von Hollywoodstar Matthew McConaughey bekannt, hat eine neue Kollektion für ihren eigenen Handtaschenlabel MUXO angekündigt, den sie 2010 gemeinsam mit ihrer Mutter gründete. MUXO soll das Beste ihrer Wahlheimat New York und ihrer eigentlichen Heimat Brasilien verbinden, mit Handtaschen, die "sowohl für den Strand als auch die 5th Avenue geeignet sind".

Auf die Zusammenarbeit mit ihrer Mutter ist die 30-jährige besonders stolz: Für jede Kollektion setzen sie sich gemeinsam zusammen und lassen unterschiedliche Stilrichtungen in die Taschen einfließen - vom lässigen Hippie-Chic bis zum edlen Klassiker. So soll für jede Frau eine passende Tasche bei MUXO zu finden sein - zu ihrer Meinung nach erschwinglichen Preisen. Tatsächlich fangen die Handtaschen bei über 300 US-Dollar an und hören im vierstelligen Bereich auf.

Die Brasilianerin Camila Alves zog bereits mit 15 Jahren nach Kalifornien um ihr Glück in den USA zu versuchen und modelte später für große Labels wie Dior, Chopard, Levi's und Harley-Davidson. Zudem war sie als Moderatorin der Reality-Show Shear Genius im US-Fernsehen zu sehen. 2007 heiratete sie Schauspieler Matthew McConaughey, mit dem sie drei Kinder hat.