Margherita Missoni präsentiert neue Taschenkollektion

Von Katharina Cichosch
20. Juni 2013

Hochwertige Strickwaren mit dem inzwischen legendären Zickzack Muster haben das italienische Familienunternehmen Missoni weltberühmt gemacht. Dabei ist es besonders bemerkenswert, wie das Modehaus sein Profil über Jahrzehnte immer wieder leicht verändern und neue Zielgruppen von sich begeistern konnte, ohne jemals die eigene, typische Handschrift zu verleugnen.

Ganz in diesem Sinne dürfte auch die neue und erste eigenständige Taschenkollektion des Labels einschlagen wie eine Bombe - in der Fashionszene, versteht sich. Für die Gestaltung zeichnete die jüngste aus der Missoni-Familie, Margherita, verantwortlich. Die 30-jährige fiel bereits in der Vergangenheit durch ihr ausgesprochen kreatives Talent und die perfekte Kombination aus urbaner Coolness und italienischer Eleganz auf. In New York ist Margherita ein gern gesehener Gast auf den angesagtesten Events in der Stadt.

Seit zwei Jahren tritt die gebürtige Italienerin nun bereits in die Fußstapfen ihrer Familie - und das mit großem Erfolg. Für die Taschenkollektion geht die Nachwuchsdesignerin jetzt noch einen Schritt weiter: Anstatt ausschließlich auf Zickzack und Strick zu setzen, interpretiert Margherita das typische Thema völlig neu. Das elegante Design ist geblieben, doch Materialien wie Leder und Metall, dazu die teils extravaganten Schnitte der einzelnen Modelle wirken herrlich erfrischend und dürften für Missoni nochmals eine völlig neue Käufergruppe erschließen. Wir würden uns jedenfalls nicht wundern, wenn die neuen It-Bags mit Warteliste künftig auf den Namen Missoni hören...