Helena Christensen: Exklusive Kooperation mit "Kipling" für Designertaschen

Von Katharina Cichosch
11. April 2013

Und wieder eine Kooperation, die so manches Must-have hervorbringen dürfte: Helena Christensen, die zur ersten Generation der Supermodels zählt, gilt schon länger als kreativer Kopf.

Jetzt darf die schöne Dänin und Wahl-New Yorkerin auch ihre gestalterischen Talente unter Beweis stellen: Der Taschenhersteller "Kipling" konnte Helena Christensen als Designerin für eine exklusive Gastkollektion gewinnen. In die Läden kommen soll die elfteilige Kollektion im September.

Wie die britische "Vogue" berichtete, soll Helena Christensens Fotosammlung als Inspirationsquelle für die unterschiedlichen Taschen und Clutches gedient haben. Vintagemuster mit romantischen Rosen sollen dabei im Mittelpunkt stehen, als Materialien wurden sowohl Textil als auch Leder verwendet. Auf Bilder und konkrete Informationen müssen Fashionistas noch eine Weile warten, schließlich wird der Launch der Kollektion erst im Herbst stattfinden.

In jedem Fall bleibt so noch genügend Zeit, auf eines der vermutlich exklusiven Teile zu sparen!