Der Valli Bag ist da: Giambattista Valli präsentiert erste eigene Handtasche

Von Nicole Freialdenhoven
2. April 2013

Anhängerinnen des italienischen Nobeldesigners Giambattista Valli können ihre Garderobe nun um ein neues Must-Have Accessoire ergänzen: Den Valli Bag. Zum ersten Mal stellte Valli im Rahmen der neuen Herbst/Winterkollektion eine eigene Handtasche vor, die sich selbstverständlich am generellen Stil des Labels orientiert: Klassische Formen, dezente Farben und verschiedene Lederarten sorgen dafür, dass jede Frau ihre perfekte Begleitung fürs Outfit findet.

Eines haben die Valli Bags jedoch alle gemeinsam: Einen auffälligen runden Goldknopf, der einerseits als Verschluss dienst, andererseits aber natürlich als Identifikationsmerkmal. Mit einem Drücken wird die Tasche geöffnet. Ein weiteres Merkmal ist die Flexibilität des Valli Bags: Die Träger sind abnehmbar und verwandeln die Handtasche so schnell in eine Clutch und die Innentaschen können herausgenommen werden um mehr Platz zu schaffen.

"Zeitloses Design mit architektonischen Formen" soll die Valli Bag nach Angaben des Designers repräsentieren und "kulturelle Traditionen mit modernen Silhouetten" verbinden. Zu haben sind die It-Bags der Saison im Flagship Store des Labels in Paris und in ausgewählten Nobelkaufhäusern.