House of Mouawad lässt teuerste Tasche der Welt mit 4500 Diamanten besetzen

Von Laura Busch
23. Februar 2011

Der Schmuckriese "The House of Mouawad" hat einen neuen Coup gelandet. Die Macher des "Very Sexy Fantasy Bra", der gemeinsam mit Victoria’s Secret designt wurde, und damals von Heidi Klum über den Laufsteg getragen wurde, melden sich mit einem neuen Design zurück.

Diesmal handelt es sich aber nicht um Wäschestücke mit Millionenwert, sondern um die teuerste Handtasche der Welt. Das gute Stück mit dem Namen "1001 Nights Diamond Purse" ist herzförmig und mit exakt 4.517 Diamaneten besetzt.

Sie besteht aus 18-Karat-Gold und ist umgerechnet etwa 3 Millionen Euro wert. In das protzigen Stück haben zehn Menschen knapp 9000 Stunden Arbeitszeit investiert. Die mühevolle Kleinarbeit hat sich gelohnt: Mouawad schaffte es mit der Tasche ins Guinnessbuch der Rekorde.

Fred Mouawad, einer der Eigentümer, zeigte sich begeistert: "Diese atemberaubende Kreation ist ein einzigartiges Meisterwerk".