Festgenommen: Die Handschellen-Handtasche

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Oktober 2010

Dass es Handtaschen in allen Varianten und Modeformen gibt, ist man inzwischen schon gewohnt. Diese Idee jedoch mutet auf den ersten Blick etwas kriminell an: eine Designfirma aus Los Angeles hat nun eine Handtasche mit eingebauten Handschellen entwickelt.

So kommen Handy, Schlüssel und Geldbeutel bestimmt nicht zu schnell weg. Man schließt den Sicherheitsmechanismus einfach um ein Handgelenk und die Tasche sitzt bombenfest. Der Schlüssel dazu versteckt sich im Reißverschluss. Das schützt nicht nur vor Dieben, sondern auch vor der eigenen Schusseligkeit.

Im Übrigen tut man mit dem Kauf der Handtasche namens "Barfly" auch etwas Gutes: ein Teil des Geldes geht an sexuell ausgebeutete Frauen in Indien. Dafür muss man allerdings auch 345 Dollar auf den Tisch legen.