Dank "Kevin": Taschendiebstahl ade

Von Carina Simoes Soares
21. Juli 2010

"Kevin" ist ein Taschendiebstahl-Schutz, der dafür sorgt, dass dreiste Taschendiebe die Finger von Ihrer Handtasche oder auch von Laptop, Handy und Kamera lassen.

Funktionieren tut das Ganze wie folgt: Ein Distanzmodus sorgt dafür, dass "Kevin" auf das zu beschützende Objekt aufmerksam macht, sobald man sich von ihm entfernt. So ist ein Vergessen der Handtasche oder des Laptops unmöglich. In dem Fall ertönt allerdings nicht der laute Alarm, sondern lediglich eine kleine Handsirene mit Vibrationsalarm.

Ein zweiter Modus alarmiert Besitzer und Passanten mit einem lauten Alarmsignal, sobald das zu bewachende Objekt vom Besitzer entfernt wird. Ein Diebstahl wird somit sofort aufgedeckt und andere werden auf den Dieb aufmerksam, der so wahrscheinlich vom Objekt ablässt.

Für den Alltag ist "Kevin" der optimale Diebstahlschutz und auch zu Hause, hinter einer Türe deponiert, sorgt er für umfassenden Schutz. Wird die Türe bewegt, ertönt ebenfalls ein schriller Ton, der den Einbrecher abschrecken wird.