Herbst-/Wintertrends 2009/2010 - Das Taschenreich wird beerig und kariert

Akzente setzen durch beerige und kariert gemusterte Taschen im Herbst-/Winter 2009/2010

Von Viola Reinhardt
4. Oktober 2009

Sie sind Kultobjekt, praktischer Alltagshelfer und das Outfit unterstreichende Accessoire: Taschen und Beutel sind weder im Alltag, im Beruf oder bei einer Feierlichkeit kaum mehr wegzudenken.

Retrolook und Schottenkaros

In dieser Herbst-/Wintersaison zeigen sich die neuen Taschenmodelle in beerigen Tönen, kariert oder schick gemustert. Trend Nummer Eins ist der Retrolook der Schottenkaros, die sich in dieser Saison nicht nur auf Kleidung und Schuhe widerspiegelt, sondern auch auf Taschen und Beutel aller Größen.

Wer nach einer Tasche in Naturtönen greift, zeigt einen besonderen Chic, der den eigenen Stil gekonnt unterstreicht. Ob aunts&uncles, Fredsbruder, Marc O'Polo, Picard oder Fossil - alle nationalen oder internationalen Hersteller schwimmen auf der gleichen beerigen Linie.

Trendige Farbkombinationen

Violett wird kombiniert mit Schwarz, zartes himbeerrot reiht sich an das kräftige Rot der Erdbeeren und auch die Brombeere lässt taschenmäßig mit ergänzenden Brauntönen grüßen. Stechend schön sind die Farben der kleinen und großen Taschen in dieser Herbst-Wintersaison und erlauben es der Trägerin oder dem Träger gekonnt Akzente in verschneiten Straßen und Landschaften zu setzen.