Luxushandtaschen: Eigenes Design per Online-Klicks

Von Viola Reinhardt
17. Februar 2009

Welche Frau träumt nicht davon sich irgendwann einmal ihre eigene Luxushandtasche zu kreieren? Ein Online-Anbieter macht diese Träume nun durch bestimmte Konfigurationen möglich.

Per Mausklick wird man durch das Taschen-Designprogramm geführt und hat hierbei die Auswahl zwischen unterschiedlichen Handtaschenmodellen, der Innenausstattung oder auch der Wahl des Leders. Grafisch wird nach jedem Klick das Modell angezeigt, sodass man sehen kann, wie das gewählte Modell später in der Realität aussehen wird. Bei etwa 114.000 Möglichkeiten des Designs bleiben keinerlei individuelle Wünsche mehr übrig.

Nach dem Designvorgang erhält man eine Bestätigung und die Tasche geht in deutschen Handwerksbetrieben in die Produktion. Ob Shopper oder Abendtasche, Hamburgerbeutel oder Clutch Bag, wer die Wahl hat, hat die Qual, allerdings könnte Individualität im Bereich der Handtaschen nicht schöner sein.