Die coolsten Taschentrends fürs neue Jahr

Trendbewusste Designer überraschen uns auch 2015 mit jeder Menge frischer Ideen

Von Katharina Cichosch
19. Januar 2015

Mit der Handtasche ist es wie mit dem Paar Schuhe: Eigentlich kann eine Frau gar nicht genug hiervon haben! Wie praktisch, dass die Designer uns auch in diesem Jahr mit jeder Menge frischer Ideen überraschen - Vorhang auf für die wichtigsten Taschentrends 2015!

Monochromer Materialmix

Klingt erst einmal wie ein Wortungetüm, meint aber eigentlich bloß dieses: Gerade kleinere Handtaschen und Clutchbags werden jetzt mit unterschiedlichsten Materialien.

So entstehen bildschöne Exemplare wie das von Burberry Prorsum, bei dem Himmel- zu Vintageblau und Marine und Lackleder zu matteren Materialien kombiniert wird. Und weil das Ganze jeweils in derselben Farbfamilie stattfindet, nennt man es monochrom.

Leuchtende Farben, auffällige Prints

Während der monochrome Materialmix eine Mischung aus Eleganz und Trendbewusstsein darstellt, geht dieser Look eindeutig in die Richtung "Extravagant"

Knallige Prints sind jetzt wieder en vogue - und perfekt, um ansonsten eher zahme Outfits ordentlich aufzuwerten: Als Animal Print mit außergewöhnlichen Farben, als extravagant knalliges Grafikmuster oder mit wunderschönen Magnolien wie bei Givenchy - das sieht dann doch schon wieder äußerst elegant aus.

Die Klassiker

Sie wollten immer schon einmal eine Original Stepp-Tasche von Chanel erwerben? Dann ist 2015 der richtige Zeitpunkt - wie jedes andere Jahr auch. Denn: Klassiker kommen niemals aus der Mode, und dank erstklassiger Verarbeitung darf Frau sich viele Trendsaisons lang an ihnen erfreuen.

Und natürlich stehen auch in diesem Jahr etliche Modelle in den Startlöchern, die mit Materialien wie Wildleder, schönen Details wie Goldkette oder Sternnieten, Materialmix aus Lack- und Glattleder und Ähnlichem ebenfalls auf ihr Plätzchen im Olymp künftiger Klassiker warten.