Die coolsten Taschen auf der Mailänder Fashion Week

Von Katharina Cichosch
25. Februar 2014

Prada, Gucci, Fendi...die Liste der Luxuslabels, die ihre Kollektionen auf der Mailänder Fashion Week präsentieren, weist nur die Crème de la Crème auf.

Neben Schuhen sind die italienischen Designer auch für ihre erstklassigen Taschenkreationen bekannt. Spot an für die Taschentrends 2014!

Auffällig in jedem Fall

Die Zeit der Big Bag scheint definitiv vorbei zu sein. Ob Dolce & Gabbana, Salvatore Ferragamo oder DSquared - die Designer ließen ihre Models jetzt kleinere bis mittelgroße Modelle tragen, und zwar am liebsten mit Henkel oder als Clutchbag. Umhängetaschen waren vornehmlich in kleiner Version vertreten.

Der Stil neben dem Laufsteg

Stylisch und äußerst luxuriös geht es natürlich auch auf der anderen Seite des Catwalks zu. Die Besucherinnen der Mailänder Fashion Week jedenfalls sparten nicht am falschen Ende und präsentierten ihre glamourösen Designertaschen, darunter neben Klassikern von Chanel und Co.

Auch jede Menge neuer It-Bags. Neben feinen Lederwaren liebt die Mailänderin natürlich auch Clutch- und Box Bags. Metallisch schimernde Oberflächen, Glanz, Glitzer und Pailletten bleiben dabei ein beliebtes Thema. Ebenfalls en vogue: Fell, coole Prints und Muster.