Inspiration London: Vorhang auf für die coolsten Taschen 2014

Von Katharina Cichosch
19. Februar 2014

London zählt zu den kreativsten Metropolen der Welt. Kein Wunder also, dass sowohl auf den Laufstegen der Fashion Week als auch in den Besucherreihen davor jede Menge Inspiration zu finden ist. Und die nutzen wir gern, um uns schon jetzt einige Anregungen für unsere künftige Lieblingstasche 2014 zu holen!

Doch wo fangen wir an? It-Bags lassen sich heute nach Größe und Form, nach Material und Muster einteilen. Von Labels möchten wir an dieser Stelle gar nicht erst anfangen!

Welche Form darf es sein?

Konzentrieren wir uns also zunächst auf die Form: Hier zeigte sich ein deutlicher Trend zur Clutchbag, die offenbar gekommen ist, um zu bleiben. Riesige Beuteltaschen hingegen sahen wir deutlich seltener als noch vor einigen Jahren.

Eigentlich ein kleines Wunder, denn: Wo packen wir bloß all die Siebensachen hin, die wir zuvor mit uns rumgeschleppt haben? Egal, Schultern und Nacken freut´s! Und dank verschiedenster Größen fasst die Clutchbag auch heute genau so viel, wie wir brauchen.

Henkel sorgen für zusätzlichen Tragekomfort. Seltener zu sehen, aber ein ganz besonders heißer Trend ist die sogenannte Box Bag. Diese zeichnet sich durch ihre feste Form aus, die auch Sonnenbrille und Co. eine sichere Hülle bietet - und zudem wunderbar stylisch wirkt.

Glänzend und wild

In puncto Muster und Material bleibt Metallic ein wichtiger Trend. Ob Gold, Bronze oder Silber, ob Pailletten bestückt oder mit irisierender Oberfläche: Jetzt muss es glänzen und glitzern!

Labels wie Givenchy versehen ihre Taschen gern mit Tierprints im Eighties Style, andere setzen ganz auf extravagante Muster, die wild miteinander kombiniert werden.

Leder als sichere Alternative

Wer trendtechnisch auf Nummer sicher gehen kann, dem bleibt immer noch diese Möglichkeit: Leder in allen Variationen ist und bleibt das Lieblingsmaterial Nummer 1 für Taschen.

Ob in coolem Schwarz oder frühlingshaftem Zitronengelb, ob mit Noppen-Optik oder ganz fein aus Fischleder: An diesem Material haben wir auch jenseits des aktuellen Modejahrs noch garantiert unsere Freude.