Jackson-Handschuh für knapp 200.000 Dollar versteigert

Von Melanie Ruch
21. Dezember 2012

Im Auktionshaus Nate D. Sanders in Los Angeles ist ein schwarzer, mit Swarovski-Kristallen besetzter Handschuh von Pop-Legende Michael Jackson für knapp 200.000 Dollar versteigert worden. Damit ist der Handschuh das bislang teuerste verkaufte Kleidungsstück des "King of Pop", wie das Auktionshaus mitteilte.

Jackson hatte den Handschuh 1984 bei seinem Auftritt bei den "American Music Awards" getragen, wo er einen Preis für sein Album "Thriller" verliehen bekam. Jackson hatte den Handschuh vor seinem Tod im Jahr 2009 einem unheilbar kranken Jungen geschenkt, heißt es.

Wer den Handschuh ersteigerte, ist nicht bekannt. Auch eine rote Lederjacke, die Michael Jackosn bei seiner "Thriller"-Tour getragen hatte, kam unter den Hammer. Sie erzielte allerdings "nur" rund 84.500 Dollar.