Forum zum Thema Handschuhe

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Handschuhe verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (16)

tamay
Gast
tamay

Kann ich schicke Handschuhe auf einer Hochzeit tragen?

Hallo ihr!

Ich bin am Freitag auf einer Hochzeit eingeladen und habe mir dafür extra ein neues Kleid gekauft, weil ich einfach kein ordentliches im Schrank hatte. Jetzt habe ich gesehen, dass ich aber noch so lange Handschuhe habe, die super zu de Kleid passen würden und wann kommt man sonst schonmal dazu solche Handschuhe zu tragen? Meint ihr das ich die anziehen kann, oder geht das gar nicht auf einer Hochzeit?

Mitglied leid2405 ist offline - zuletzt online am 05.02.16 um 21:38 Uhr
leid2405
  • 141 Beiträge
  • 171 Punkte

Eine Hochzeit ist immer ein schöner Anlass, sich gut zu kleiden. Ein Kleid und passende lange Handschuhe ist was sehr schönes und gibt dem Anlass eine besondere Note. Ein bisschen muss man allerdings aufpassen, dass man nicht auffälliger und besser gekleidet ist als die Braut. Aber generell ist dagegen nicht zu sagen, wenn man lange Handschuhe zu einem schönen Kleid auf einer Hochzeit trägt. Aber das Kleid sollte auf keinen Fall weiß oder cremefarben sein. Diese Farben sind dann wirklich ausschließlich der Braut vorbehalten.

Mitglied frosch71 ist offline - zuletzt online am 24.01.16 um 13:54 Uhr
frosch71
  • 94 Beiträge
  • 162 Punkte

Gibt es spezielle Laufhandschuhe für den Winter?

Bisher bin ich nur ein "Schönwetterläufer" gewesen. Nun möchte ich aber auch bei jedem Wind und Wetter laufen. Allerdings bekomme ich sehr schnell kalte Hände und für die Wintermonate brauche ich unbedingt Handschuhe. Gibt es dafür spezielle Laufhandschuhe, die ihr mir empfehlen könntet oder muss ich mit normalen Handschuhen laufen?

Frederik
Gast
Frederik

Geh mal in ein Sportgeschäft, da solltest du sowas finden.
Nicht all zu dicke normale Handschuhe tun es aber in der Regel auch!;)

Mitglied Golfdelta2011 ist offline - zuletzt online am 17.09.15 um 12:48 Uhr
Golfdelta2011
  • 30 Beiträge
  • 30 Punkte
Handschuhe zum Laufen

Es gibt spezielle Handschuhe, die beschichtet sind, Fußballtorwarte nutzen solche Handschuhe und diese eigenen sich auch gut zum Laufen bei kühlen Temperaturen.

Plischi
Gast
Plischi

Zum Laufen und Joggen genügen in der Regel ganz normale Handschuhe. Wobei Fausthandschuhe immer besser sind, da die Finger sich auch gegenseitig wärmen können, das ist bei Fingerhandschuhen nicht so gut, die Finger und Hände kühlen schneller aus.

Mitglied jamerika ist offline - zuletzt online am 18.09.15 um 14:02 Uhr
jamerika
  • 29 Beiträge
  • 33 Punkte

Muss man nicht unbedingt haben, aber es gibt spezielle Laufhandschuhe.

Die Ausrüstungen, die Tchibo jährlich anbietet, egal für welche Sportart sind immer gut. Sowohl die Laufklamotten als auch die Laufschuhe und Laufhandschuhe.

Mitglied MadameLovely ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 16:05 Uhr
MadameLovely
  • 166 Beiträge
  • 194 Punkte

Stimmt, sehr gute Erfahrungen mit den Sportsachen von Tchibo gemacht.

Runner
Gast
Runner

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit den Laufhandschuhen von Stanno gemacht?? Da gibt´s nämlich gerade eine Aktion diese Woche www.fairflock.de für 10 EUR. Da kann man doch eigentlich nichts mit falsch machen, oder???
Eine schnelle Antwort (möglichst noch diese Woche :) ) wäre super! Danke ;)

Mitglied theresaa- ist offline - zuletzt online am 03.10.15 um 15:42 Uhr
theresaa-
  • 134 Beiträge
  • 180 Punkte

Wo bekomme ich pinke Lederhandschuhe?

Hallo ihr!

Das klingt vielleicht etwas komisch, aber ich bin auf der Suche nach pinken Lederhandschuhen. Ich möchte die meiner besten Freundin zum Geburtstag schenken und die hat so einen pink-Tick. Es ist aber echt schwierig solche zu finden, wie ich gerade feststellen muss. Habt ihr eine Idee wo ich mal schauen könnte? Das wäre wirklich lieb!

Mitglied mini_06 ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 11:30 Uhr
mini_06
  • 102 Beiträge
  • 140 Punkte

Ich meine letztens bei Amazon so pinke handschuhe aus leder gesehen zu haben... musst du nochmal gucken.

Mitglied jandora ist offline - zuletzt online am 12.02.16 um 21:14 Uhr
jandora
  • 186 Beiträge
  • 230 Punkte

Die Lederwarenabteilung bei Karstadt ist immer ganz gut sortiert. Da gibt es auch pinkfarbene Lederhandschuhe. Aber auch in Fachgeschäften bekommt man in der Regel diese Lederhandschuhe.

Kelika
Gast
Kelika

Underground-Läden und Geschäfte führen pinkfarbene Lederhandschuhe. Da bekommt man sowas.

Gregor
Gast
Gregor

Welche Länge ist bei Handschuhen optimal?

Ich bin auf der Suche nach schönen Winterhandschuhen. Bei der Größe bin ich mir nicht so sicher. Wie trägt man Handchuhe? Sollte die Fingerspitze vorne anstossen, oder muß 1 cm Platz bleiben? Welche Länge ist richtig? Ich brauche eure Hilfe. Vielen Dank! Gruß Gregor

Mitglied Fellball ist offline - zuletzt online am 16.11.15 um 21:51 Uhr
Fellball
  • 42 Beiträge
  • 48 Punkte
Müssen bequem sein und warm halten

Du solltest so viel Luft haben, dass du die Finger normal bewegen kannst. Außerdem solltest du dich wohl fühlen in den Handschuhen, und sie müssen deine Finger und Hände auch gut wärmen. Fausthandschuhe sind deshalb eigentlich besser als Fingerhandschuhe, auch wenn sie natürlich nicht so elegant aussehen.

Mitglied coolesteufelchen ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 10:43 Uhr
coolesteufelchen
  • 109 Beiträge
  • 171 Punkte

1 cm Platz solltest du schon lassen, sonst engst du dich zu sehr ein.

Mitglied ich28 ist offline - zuletzt online am 27.08.15 um 20:51 Uhr
ich28
  • 241 Beiträge
  • 479 Punkte

Sollte man beim Skifahren spezielle Skihandschuhe zum Schutz vor Verletzungen tragen?

Im März fahren wir zum Skifahren in die Alpen. Da kann es schon relativ warm sein und ich habe eh recht warme Hände. Also als Kälteschutzt brauche ich Handschuhe kaum, aber beim Sturz kann es auch blöde Handverletzungen geben. Gibt es da spezielle Skihandschuhe, die dieses Risiko mininmieren?

Mitglied System ist offline - zuletzt online am 13.12.15 um 09:12 Uhr
System
  • 74 Beiträge
  • 104 Punkte

Da planst du deinen Urlaub aber weit voraus :-D

Mitglied hanna13 ist offline - zuletzt online am 18.12.15 um 09:33 Uhr
hanna13
  • 109 Beiträge
  • 133 Punkte
Roeckl

Skihandschuhe sind ja alle ziemlich dick und bieten schon von daher einen Schutz vor Verletzungen. Ich selbst trage immer Handschuhe von Roeckl, wiel ich die am besten finde.

Mitglied NIC1olas ist offline - zuletzt online am 02.03.16 um 21:21 Uhr
NIC1olas
  • 43 Beiträge
  • 63 Punkte

Einen optimalen Schutz hast du in Skihandschuhen mit verstärkter Außenseite. Die werden aber meist von Profis getragen. Für Freizeitsportler sind die nicht nötig.

Fiona
Gast
Fiona

Sind Pilotenhandschuhe noch modern?

Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist es ja doch tatsächlich noch so kalt geworden, dass man Handschuhe anziehen muss. Ich habe noch von letztem Jahr diese sogenannten Pilotenhandschuhe. Kennt ihr die? Meint ihr das man dieses Jahr noch tragen kann, oder sind die absolut nicht mehr modern? Ich habe jetzt eigentlich keine Lust mehr mir noch neue Handschuhe zu kaufen.

Gruß,
Fiona

Mitglied the_end ist offline - zuletzt online am 01.03.16 um 16:03 Uhr
the_end
  • 157 Beiträge
  • 185 Punkte
Pilotenhandschuhe

Egal welche Handschuhe man tragen möchte. Auch Pilotenhandschuhe sind nach wie vor modern und kommen nicht aus der Mode. ;-)

Mitglied frosch71 ist offline - zuletzt online am 24.01.16 um 13:54 Uhr
frosch71
  • 94 Beiträge
  • 162 Punkte

Pilotenbrillen, Pilotenhandschuhe - diese zweckmässigen Dinge sind immer in und man kann sie individuell tragen.

Mitglied Noel_96 ist offline - zuletzt online am 06.11.15 um 10:56 Uhr
Noel_96
  • 70 Beiträge
  • 128 Punkte

Gibt es spezielle Handschuhe für Fußballspieler?

Ich spiele vereinsmäßig Fußball und bei fast jedem Wetter wird trainiert und gespielt. In der kalten Jahreszeit leide ich ganz besonders unter meinen kalten Händen. Leder- oder Wollhandschuhe sind glaube ich nicht so gut geeignet. Die Handschuhe sollten wärmen und die Nässe abhalten. Gibt es dafür spezielle Handschuhe für Fußballer?

Benjamin
Gast
Benjamin
Fieldplayer Handschuhe

Ja klar, du hast doch schon mal Stars mit Handschuhen gesehn :D?? Adidas hat zum Beispiel Handschuhe für Feldspieler, die kosten ca. 17 Euro. Grüße!

Gerd84
Gast
Gerd84
Spezielle Fußballhandschuhe

Bei kühlen Temperaturen und Nässe ist es durchaus angebracht, spezielle Fußballhandschuhe zu tragen. Von Puma oder der Marke Umbro gibt es Fußballhandschuhe. Wasserabweisendes Material aber auch eine hervorragende Verarbeitung stehen bei den Handschuhen im Einklang.

Mitglied Finki2712 ist offline - zuletzt online am 06.11.15 um 14:41 Uhr
Finki2712
  • 63 Beiträge
  • 81 Punkte

Bei speziellen Fußballhandschuhen sind die Fingerkuppen so verarbeitet, dass sie haftende Punkte an den Fingerkuppen haben und man so auch den Balleinwurf vom Spielfeldrand exakt ausführen kann. Klamme oder kalte Hände sind bei den Fußballhandschuhen ausgeschlossen. Von Adidas oder Puma gibt es gute Handschuhe in einer Preislage von etwa 25 bis 30 Euro.

Mitglied broesel ist offline - zuletzt online am 21.02.16 um 20:59 Uhr
broesel
  • 58 Beiträge
  • 72 Punkte

Da man beim Fußballspielen sowieso warm wird, reichen in der Regel auch normale Stoff- oder Wollhandschuhe.

Mitglied tobi21 ist offline - zuletzt online am 30.12.15 um 16:54 Uhr
tobi21
  • 109 Beiträge
  • 251 Punkte

Welche Vorteile bieten Radhandschuhe mit Gelpolster?

Ich habe neulich erfahren, dass es auch Radhandschuhe mit Gelpolster gibt.
Hat jemand von euch solche Handschuhe und könnte mir mitteilen, welche Vorteile ihr dadurch habt?

Tobi

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:28 Uhr
Tom92
  • 8054 Beiträge
  • 9082 Punkte
@ tobi21

Und warum postest du diese Frage schon wieder ins Forum? Das hast du doch heute schon um 11:11 Uhr ins Forum gepostet.
Du solltest ein bisschen warten, bis hier User antworten und nicht an einem Tag 2 mal die gleiche Frage stellen. Es kann einige Zeit dauern, bis hier ein User deine Frage liest, der sich damit auskennt und dir dann antwortet.

Mitglied Amira19 ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 10:08 Uhr
Amira19
  • 177 Beiträge
  • 333 Punkte

Trotz teurer Markenskihandschuhe immer noch kalte Hände beim Skifahren - was hilft?

Ich fahre wirklich gerne Ski, aber da ich meist nach einer Stunde kalte Hände bekommen, wird mir die Freude daran richtig vermiest.
Auch mit meinen neuen und recht teueren Marken-Skihandschuhen habe ich leider die gleichen Probleme.
Wer von euch hat ähnliche Probleme gehabt und wie habt ihr das gelöst?

Weiggel
Gast
Weiggel
Markenhandschuhe

Ich Rate dir nach gut gefütterten Lederhandschuhen die nicht zu eng geschnitten sein sollen zu greifen.Oft sind no Name Dinge die bessere Wahl,denn der Markenname kann sicher nicht wärmen.

Gertli
Gast
Gertli
Ziegenbutter Konzentrat Salbe

Reibe deine Hände mit der Bregenzerwald Bergtannen ZiegenbutterSalbe ein das hält deine Hände von Innen warm, geht auch bei kalten Füßen.

Mitglied Sonnenblume75 ist offline - zuletzt online am 03.03.16 um 14:50 Uhr
Sonnenblume75
  • 222 Beiträge
  • 308 Punkte

Gibt es Radhandschuhe, die die bräunenden Sonnenstrahlen durchlassen?

Im Sommer bin ich oft und lang mit meinem Rennrad unterwegs und bekomme dadurch auch eine schöne Bräune. Nur an meine Hände kommt nichts, da ich Radhandschuhe trage. Jetzt habe ich erfahren, dass es angeblich Radhandschuhe geben soll, die die bräunenden Sonnenstrahlen durchlassen sollen. Ist da wirklich was dran und wie soll das funktionieren?

Evgen
Gast
Evgen

Hi, ist es nicht generell so, dass Klamotten doch auch UV-Strahlung durchlassen, die einen dennoch bräunen?O.O

Mitglied Domenik ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 16:04 Uhr
Domenik
  • 87 Beiträge
  • 105 Punkte

Es gibt Radrennhandschuhe die die UV-Strahlung durchlassen. Die Marke Röckl hat solche Radrennhandschuhe auf den Markt gebracht.

Mitglied scobby ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 08:50 Uhr
scobby
  • 83 Beiträge
  • 129 Punkte

Radhandschuhe von Chiba

Sobald es etwas kühler wird, habe ich kalte Hände. Deshalb brauche ich für meine längeren Radtouren Radhandschuhe. Mir wurden im Sportgeschäft welche von Chiba angeboten. Habt ihr die schonmal ausprobiert und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

ChristineH
Gast
ChristineH

Meinst du nicht, dass ein paar normale Handschuhe mit ein wenig Grip es auch tun? O_o

Mitglied marcysee ist offline - zuletzt online am 04.02.16 um 20:14 Uhr
marcysee
  • 117 Beiträge
  • 203 Punkte

Bekomme sehr schnell kalte Fingerspitzen - aus welchem Material sollten Skihandschuhe sein?

Ich freue mich zwar schon auf unseren Skiurlaub, habe aber jetzt schon Angst, dass mir die Finger einfrieren. Schon bei Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt habe ich total kalte Fingerspitzen, wie soll das erst beim Skifahren werden? Aus welchem Material sollten meine neuen Handschuhe sein und auf was sollte ich beim Kauf besonders achten?

Sandy76
Gast
Sandy76

Am besten in den Skibedarf und da gezielt Ski-Handschuhe suchen.
Mit Handschuhen von H&M oder anderen kommst du da nicht weit ...

silverboy
Gast
silverboy

Wie findet ihr Lederhandschuhe (ohne Futter) an Männern?

Hallo! Ich habe eine absolute Vorliebe für Lederhandschuhe. Aber sie dürfen nicht gefüttert sein, einfach nur schön schwarz, glatt und gefühlsecht. Wie wirken solche Handschuhe auf euch Frauen? Bitte schreibt mir!!! silverboy

siegmundus
Gast
siegmundus

Online gibt es Shops, in denen man(n) entsprechende Lederhandschuhe findet. Ich habe selbst welche, sie sitzen sehr gut und fühlen sich schön an.

LessingBoy
Gast
LessingBoy

Welche Handschuhe wärmen beim Fahrradfahren im Winter am besten?

Meine Arbeitsstelle ist circa acht Kilometer entfernt und ich lege die Strecke umweltfreundlich mit dem Fahrrad zurück. Das hält mich zwar fit, aber meine Hände sind leider ziemlich kälteempfindlich. Welche Art von Handschuhen würden im Winter am besten wärmen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, LessingBoy

Mitglied 135790 ist offline - zuletzt online am 13.04.19 um 08:17 Uhr
135790
  • 3647 Beiträge
  • 4128 Punkte
Fäustlinge

Sie speichern die Wärme viel besser als Fingerhandschuhe.
Nur der Daumen ist dann noch etwas kalt.
Aber schön, dass du diese Strecke mit dem Fahrrad fährst, wollte ich nur mal anmerken.

kiki83
Gast
kiki83

Fingerlose Stoffhandschuhe?

Bei kalten tagen wie diesen trage ich gerne Handschuhe, habe zuhause auch ein Paar fingerlose rumliegen. Doch in letzter Zeit hab ich bedenken ob die das wahre sind. Ich finde, ich schau damit ein bisschen aus wie ein "Penner". Was meint ihr? Kann man so die HAndschuhe tragen? oder sollte ich doch lieber welche mit "ganzen" fingern tragen?

Mitglied Cymberline ist offline - zuletzt online Gestern um 11:39 Uhr
Cymberline
  • 1296 Beiträge
  • 1351 Punkte
@kiki83

Also ich finde schwarze Lederhandschuhe aus feinen Lammnappa für uns Frauen am elegantesten.
Warum möchtest Du fingerlose Handschuhe tragen?

Darkness_Dynamite
  • 2164 Beiträge
  • 2172 Punkte
Klar kann man das tragen,

Also wenn du es schoen findest, dann mach's. Sieht schon nicht "pennerig" aus.

Giorgina
Gast
Giorgina

Schöne lange Handschuhe

Ich hab früher so schöne, lange Handschuhe gehabt und würd mir gern wieder so welche kaufen. Allerdings is auch viel Ramsch angeboten. Welche Marken haben gute, lange Handschuhe?

Zita
Gast
Zita
Lange Kwalitäts Handschuhe bei inesgloves.com

Hallo Georgina,
Schaue dir mal den Webshop Inesgloves.com an! Hier kann man super schöne Lederne Handschuhe von hoher Kwalität kaufen. In allen Längen, verschiedenen Farben und Ledersorten.
Der Service ist schnell und einfach, und wenn Du Fragen hasst kannst Du immer eine Mail schicken oder mit Ines chatten (in Englisch).
Ich hoffe Du findest hier was Du suchst!
Besten Gruss,
Zita

Unbeantwortete Fragen (11)

Mitglied BeAsT ist offline - zuletzt online am 13.02.19 um 14:32 Uhr
BeAsT
  • 3 Beiträge
  • 7 Punkte

Lederhandschuhe als 17 Jähriger

Hi bin neu und hätte direkt mal eine frage. Wie eürdet ihr es finden wenn ein 17 Jähriger lederhandschuhe tragen würde. Will mir evtl welche kaifen weiß aber nicht ob es nach etwas aussieht?

martin71
Gast
martin71

Welche Skihandschuhe sind praktischer: Fäustlinge oder Fingerhandschuhe?

Ich bin letzte Mal als Kind skigefahren.
In diesem Winter wollen wir aber mal richtigen Skiurlaub in den Alpen machen.
Skier werden wir uns vor Ort leihen.
Wie schütze ich meine Finger am besten vor Kälte beim Skifahren, sind Fäustlinge oder Fingerhandschuhe praktikabeler?

Kleines23
Gast
Kleines23

Gibt es auch wasserdichte Handschuhe für Laufen oder Radfahren?

Beim Radfahren und auch beim Laufen ist es bei regnerischem und kühlen Wetter recht unangenehm für mich, wenn die Hände trotz Handschuhe nass werden.
Gibt es auch wirklich wasserdichte Handschuhe, die ich dabei anziehen könnte?

Mitglied Sofee ist offline - zuletzt online am 08.12.15 um 17:45 Uhr
Sofee
  • 145 Beiträge
  • 205 Punkte

Gibt es auch coole Hip Hop-Handschuhe?

Meine freundin sucht gerade coole outfits fürs hip hop tanzen. Allerdings hat sie noch nirgends coole Handschuhe dafür gefunden.
Habt ihr ne idee, wo es sowas gibt?

christa
Gast
christa

Welche Snowboardhandschuhe brauche ich?

Hallo, obwohl ich immer eine menge Geld dafür bezahle, dass meine Hände beim Snowboarden nicht frieren sollen, werde ich trotzdem jedes Jahr aufs neue enttäuscht. Trotz teurer Handschuhe frieren meine Finger. Auf was muss ich also beim Kauf achten um das zu vermeiden? Selbst Markenartikel konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen.

Dadaja
Gast
Dadaja

Stoffhandschuhe die auch draußen im Winter warm halten?

Ich hab das Problem, ich bin ein großer fan von Stoffhandschuhen ( im Winter / Herbst ) doch leider, je kälter es wird, desto kälter wirds mir auch ( verständlicher weise ) an den fingern, weil die stoffhandschueh halt nicht so überragend wärmen. Aber da ich leider zur Zeit keinen wirklich warmen gefunden hab wollt eich fragen, ob ihr welche kennt die warm halten ( Marke evtl sagen bitte ) oder alternativen bitte

Vanessa2500
Gast
Vanessa2500

XXXL Taschen jetzt IN!

Eine supergrosse Tasche passend natürlich zum Outfit ist der Hit! Es gibt sie in allen möglichen Formen und natürlich auch in allen möglichen Sommerfarben. Auch kann man in diesem Sommer Taschen mal günstiger kaufen als sonst. Die Taschen kann man bevorzugt in den Trendfarben Lila und Pink kaufen. Also Mädels gleich in die City und holt euch die passende Tasche! Kann ich so eine grosse Tasche auch zu einem Rock oder Kleid mitnehmen??

JuliaMartina
Gast
JuliaMartina

ERGEE Handschuhe sind echt was für Ladys!

Ich hab mir jetzt zum ersten mal so richtige Damenhandschuhe gekauft. Bis jetzt hatte ich immer nur diese dicken, normalen Wollhandschuhe. Wollte mal einen echten Damenhandschuh. Der ist aus echtem Leder und sehr stilvoll geschnitten. Die Farbe ist so gold-braun. Der funkelt richtig schön! Ist echt mal was anderes als diese normalo-Handschuhe.

Dajana
Gast
Dajana

Schlafhandschuhe kaufen

Ich hab rauhe Hände und will das mal ausprobieren mit den Handschuhen. Ich mein das man die vorher eincremt die Hände und dann mit den Handschuhen schlafen geht. Aber ich weiß nicht wo ich die kriegen kann.

Jenz
Gast
Jenz

Autofahrerhandschuhe

Sind Autofahrerhandschuhe ratsam? Ich hab so einen Ratgeber für Autofahrer der auch schon ein wenig älter ist der das empfiehlt für den Winter. Kann das sein das es früher eher anzuraten war weil die Autos nicht so geheizt waren wie heute?

Frostbeule
Gast
Frostbeule

Handschuhe aus Leder, Wolle oder Strick

Frostige Grüße,
stimmt es das Lederhandschuhe die Hände nicht so wärmen weil sie meistens dünn sind und eng anliegen und das nicht so gut ist?
Was könnt ihr empfehlen, Wolle, Leder oder Strick?? Tschüss

Neues Thema in der Kategorie Handschuhe erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.