Trendaccessoire 2014: Das Halstuch

Von Katharina Cichosch
31. Januar 2014

Vorbei die Zeiten, in denen Seidentücher als spießig galten und allenfalls von Hèrmes als modisches Statement. Aktuell outet sich ein Designer nach dem nächsten als absoluter Fan des klassischen Halsschmucks!

Dabei zeigt ein Blick auf die Laufstege dieser Welt, wie vielfältig der Trend interpretiert werden kann: Malaikaraiss ließ ihre Models auf der Berliner Fashion Week mit coolen Dreieckstüchern um den Hals ausstatten, und auch Modeschöpfer wie Kilian Kerner und natürlich die Schal- und Tuchexperten von Lala Berlin setzen für 2014 ganz auf das lässige Accessoire. Gebatikt, mit geometrischem Muster oder unifarben - ganz egal, Hauptsache Halstuch!

Halstücher mit aufwändigen Motiven und Illustrationen als Highlight

Ein ganz besonderes Highlight für Fortgeschrittene: Tücher, die ausgefaltet richtig aufwändige Motive und Bilder zeigen. Tolle Collagen, aufwändige Illustrationen und Trompe L'Oeil-Technik - diese kleinen Kunstwerke sind schon (fast) zu schade, um sie zusammen gefaltet um den Hals zu tragen!

Und weil das so ist, können wir unser neues Lieblingsaccessoire zwischendurch natürlich auch einmal ganz anders zur Geltung kommen lassen: Lässig um den Hosenbund geschnürt, zum Beispiel, oder als klassisches Haartuch im Stile einer Grace Kelly.

Passend zum Thema