Breite Gürtel als Begleiter im Sommer

Von Jana Treber
27. April 2011

Sie dürfen als sommerliches Trend-Accessoire in diesem Sommer auf keinen Fall fehlen. Die Rede ist von breiten Gürteln. Schmal und filigran war gestern, heute gilt: je breiter, desto besser.

Zahlreiche Labels setzen bereits auf den neuen Trend und ließen ihre Models mit breiten Gürteln über die Laufstege flanieren. Mit solch einem Gürtel kann selbst ein "einfaches" Outfit im Handumdrehen aufgepeppt werden. Lässt sich doch jede Kleidung mit einem breiten Gürtel ganz toll verwandeln.

Noch dazu ist ein breiter Gürtel ein richtiger Schlankmacher. Er lässt die Figur als "Sanduhr-Silhouette" erscheinen und setzt die weiblichen Rundungen perfekt in Szene. Getragen werden kann ein breiter Gürtel sowohl zu weiten Kleidern als auch zu Leggings und Kittelblusen. Einfach ein Outfit ausprobieren und einen breiten Gürtel dazu kombinieren.