Fashiontrend: Gürtel trägt man jetzt über allem!

Modeschöpfer und Fashionblogger setzen neue Trends

Von Katharina Cichosch
27. Oktober 2014

Gehören Sie auch noch zu jenen Menschen, die ihre Gürtel feinsäuberlich in die hierfür vorgesehenen Schlaufen an Jeans und Cargo Pants fädeln?

Dann verraten wir Ihnen, wieso gerade jetzt der beste Zeitpunkt ist, damit aufzuhören! Gürtel werden nämlich in der aktuellen Herbst- und Wintersaison zum absoluten Fashion Statement - und wenn wir "absolut" sagen, dass meinen wir das auch so!

Gürtel-Inszenierung

Statt die guten Teile zu verstecken, inszenieren Modeschöpfer und Fashionblogger die Accessoires nämlich in ihrer vollen Pracht. Und das bedeutet zunächst einmal: Nicht verschämt unter Pulli, Shirt und Kleid, sondern selbstbewusst drüber!

Auf diese Weise können sogar simple Jacken und Mäntel einen völlig neuen Twist bekommen. Der Vorteil: Der Gürtel selbst muss für diese Tragevariante nicht einmal besonders auffällig sein - auch schlichte, scheinbar simple Modelle kommen auf diese Weise ganz groß raus.

Gezielt Akzente setzen

Modemutige können natürlich noch einen Schritt weiter gehen und ganz gezielte Akzente setzen: Mit übergroßen Bling-Bling Gürteln mit goldener Schnalle zum Beispiel aus den 80er Jahren, aber auch mit Modellen in XXL-Länge, deren Ende lässig in sich selbst geknotet wird. Super subtil, aber äußerst effektvoll!

Ansonsten ist erlaubt, was gefällt, und was dem Look eine eigene Note hinzufügt: Ultraschmale oder extra breite Modelle, schlichte Ledergürtel oder solche aus auffälligen Materialien bzw. mit aufwändiger Verzierung.