Wann zieht man einen Tanzgürtel an?

Was genau ist ein Tanzgürtel, wann zieht man so ein Teil an?
Ich fand dieses Wort in einem Roman, kann aber nichts damit anfangen...!?

Antworten (2)
Tanzgürtel

Liebe Tanja19! Da hast du aber einen schönen alten Roman gelesen, wenn da von einem Tanzgürtel die Rede war!
Diese Tanzgürtel waren früher, vor Erfindung der Strumpfhosen, spezielle Gürtel zum Befestigen der Strümpfe. Diese Gürtel erlaubten die nötige Beinfreiheit, die fürs Tanzen notwendig war.

Wp

Kucke die mal den Artikel in der Wikipedia an. Ausserdem - das wird im Roman wohl nicht gemeint sein -, tragen professionelle männl. Tänzer (keine Gesellschaftstänze, sondern darstellende "Kunst") einen genau so genannten Gürtel, um eine glatte Körperoberfläche im hautengen Gewand zu erzielen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema