Wie zieht man als Mann den Gürtel durch die Schlaufe?

Hi, ich habe mir eine neue Hose mit dem passenden Gürtel gekauft.
Ehrlich gesagt, ist das mein erster Gürtel, weil ich immer ohne ausgekommen bin.
Jetzt stelle ich mir aber die Frage - in welche Richtung zieht man als Mann den Gürtel duch die Schlaufe?
Habe gehört, dass das bei Männer und Frauen unterschiedlich ist?
Danke!!!

Antworten (11)
Kommt drauf an

Vor allem breitere Gürtel sind oft bogenförmig geschnitten, dann ist dei "Einziehrichtung" ohnehin vom Gürtel vorgegeben.

Fange rechts an

Von mir aus gesehen und schiebe nach links.

Berichtigung

Meine vorige Antwort ist leider komplette falsch. Männer ziehen den Gürtel seit mehr als hundert Jahren nach links in die Schlaufen und Frauen nach rechts.
Tut mir leid für die vorige irrtümliche Antwort.

Männergürtel

Es ist halt eine Tradition, dass in Männerhosen die Gürtel nach rechts in die Schlaufen gesteckt werden und bei Frauen in Damenhosen nach links.

Vor Jahren hatte ich einen Männergürtel, welcher einen Verschluss oben auf der Schnalle hatte und nach links in die Gürtelschnallen eingezogen werden musste. Ich hab ihn nach kurzer Zeit weggeschmissen !

Trage gerne Gürtel

Mir gefallen so schöne breite Ledergürtel, die es nur in Frauenabteilung gab.

Ein muss Accessoires für ein Mann

Bei Männern von Rechts anfangen und durch arbeiten :) ich finde es ist ein muss Accessoires für ein Mann

Ein Muss für Mann und Frau

Hi zusammen,

also ein Gürtel ist nicht nur praktisch sondern auch extrem modisch :)

So wirds gemacht!

Vielleicht kommt die Antwort etwas spät, aber so wirds gemacht:

Tatsächlich ist es so, dass sich nach dem Hosenlatz orientiert wird - das hat seinen Ursprung aus dem Mittelalter. Das bedeutet, dass Gürtel bei Männern mit dem Gürtelende nach links getragen werden, bei Frauen i.d.R. nach rechts. Allerdings ist es bei Frauen schon mittlerweile häufiger der Fall, dass der Hosenlatz auch mal in die andere Richtung geht. Frauen müssen also genauer drauf achten, bei Männern ist es immer links :-)

P.S.: Carla, es stimmt überhaupt nicht, dass Männer keine Gürtel tragen oder tragen sollten. Im Gegenteil, sobald eine Hose Laschen für einen Gürtel besitzt, sollte man aus modischen Gründen auch einen Gürtel dazu anziehen. Auch wenn die Hose ohne nicht rutschen würde ;-)

Also ich bin eine Frau und ziehe den Gürtel auf der linken Seite rein. Wenn Männer das andersum machen, dann müsstet du also auf der rechten Seite anfangen.

Hosengürtel

@ Carla,

so ein Quatsch! Die meisten Männer benutzen Gürtel. Hosenträger sind bei einem großen Bauch von Vorteil, sonst nicht. Der Gürtel hält die Hose und ist nicht zum betonen der Taillie.
@ tomtomdn
Orientiere dich am Hosenlatz. Die Schnalle auf der linken Seite, sonst ist das Öffnen umständlich. Da die Frauenhosen anders herum gearbeitet sind wird der Gürtel bei Frauen anderts eingezogen.
Grüße
Garfield

Nein

Als Mann braucht man kein Gürtel, denn für Männer gibt es Hosenträger. Gürtel ist nur was für Frauen, weil wir Frauen gerne unsere schmale Taillie betonen wollen. Für die Männer sehen Gürtel eher ungünstig aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema