Wieder einen Füller benutzen?

Hallo! Ich beginne nochmal eine weitere Ausbildung und werde ab dem Sommer somit auch wieder die Schulbank drücken. Schon irgendwie eine komische Vorstellung um ehrlich zu sein. Jedenfalls habe ich jetzt überlegt, ob ich mir nun auch wieder einen Füller kaufen soll. Ich schreibe eigentlich überwiegend mit Kulli, aber aus eigener Erfahrung weiß ich wieviel man damit rumschmiert. Außerdem ist Füller ja auch schon allein deshalb praktisch, weil man es wieder wegmachen kann. Was meint ihr? Habt ihr auch später nochmal einen Füller benutzt?

Themen
Antworten (5)

Mit einem Tintenfüller zu schreiben ist sicher besser. Aber ob es prakticher ist, dass muss man selbst ausprobieren. Man kann auch abwechselnd entweder mit Tintenfüller oder mit Kuli schreiben. Eine Entlastung für das Handgelenk ist beim Schreiben mit dem Füller auf jeden Fall gegeben. ;-)

Kugelschreiber oder Tintenfüller

Das Schreiben mit einem Füllfederhalter ist für die Hand besser, da die Feder leichter über das Papier gleitet. Gerade wenn man viel Schreiben muss, ist ein Füllfederhalter auf jeden Fall besser. Dazu gibt es die praktischen Tintenkiller, wenn man doch mal einen Fehler hat, kann man mit einem Tintenkiller das schnell und problemlos beheben und es sieht dazu noch gut aus.

135790
Da der Beitrag nun wieder aktuell ist,

Schreibe ich hier auch mal meine Meinung dazu.
Bei uns in der Berufsschule schreiben alle ausschließlich mit Kuli.
Denn bei uns schmiert der Füller zu oft und der Kuli gar nicht.
Außerdem dürften wir ihn gar nicht benutzten, da wir sie mit dem Tintenkiller wieder weg machen können und dies ist bei Prüfungen nicht erlaubt.

Na klar

Ich schreibe auf der Arbeit eigentlich immer mit Füller. Ich finde das macht einen sehr guten Eindruck und die Schrift sieht eigentlich immer schöner aus. Gerade für die Schule kann ich mir auch vorstellen, dass es praktisch ist mit Tintenkiller arbeiten zu können. Wenn du dir einen guten Füller wie beispielsweise den Lamy Safari oder einen anderen von Lamy kaufst kannst du damit ja auch schnell genug schreiben um mitzukommen. Das hängt meiner Meinung nach aber sehr von der Qualität des Füllers ab...

Vorsicht

Ich schreibe sehr gern mit Füller, aber in Prüfungen würde ich damit aufpassen. Oft darf man da nur mit Kugelschreiber schreiben, weil die Tinte eines Füllers sich in einem korrigierten Heft ja auslöschen lässt. Und so könnte man markierte Fehler heimlich rauslöschen und die Korrektur beanstanden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren