Vintage mit modernem Twist - die erste Brillenkollektion von Elie Tahari kommt

Von Nicole Freialdenhoven
12. April 2013

Der israelisch-amerikanische Fashion Designer Elie Tahari will seine Produktpalette erweitern: Ab Frühjahr 2014 soll die erste Brillenkollektion erscheinen, für die Tahari unter anderem Pilotenbrillen, Katzenaugenbrillen und übergroße Brillen entwirft. Dies verriet der Stardesigner nun in einem Interview mit dem Fashion-Magazin WWD. Die erste Tahari-Brillenkollektion wird in Zusammenarbeit mit Color in Optics Ltd. produziert.

Tahari entwirft sowohl Sonnenbrillen als auch richtige Brillen, die ein Vintage-Feeling mit modernem Twist vermitteln wollen und idealerweise moderne Klassiker werden. Die Preise liegen mit geplanten 100 bis 200 Euro im moderaten Bereich. Sollte sich die erste Kollektion als Erfolg erweisen, will Tahari die Zusammenarbeit mit Color in Optics Ltd. Fortsetzen und die Produktpalette noch weiter ausbauen.

Der in Jerusalem geborene Elie Tahari wanderte in den 70er Jahren nach New York aus und arbeitete sich über viele Jahre hinweg an die Spitze der Modewelt. Heute besitzt er mehrere Luxusboutiquen in den USA, darunter in New York, Las Vegas, Boston und Atlanta.