Kinder mit Brille haben es oft nicht leicht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Januar 2011

Eine Umfrage, die von der GfK Marktforschung Nürnberg, im Auftrag des Apothekenmagazins "BABY und Familie" durchgeführt wurde, ergab, dass viele Kinder, aber auch manche Erwachsenen, darunter leiden, wenn sie eine Brille benötigen.

Auch die Vielfalt der heutigen Modelle ändert nichts an der Tatsache, dass Kinder deshalb von ihren Mitschülern oft gehänselt werden, so hört man auch heute noch dann die Bezeichnung "Brillenschlange" für die betroffenen Mädchen.

Einer Umfrage zufolge sind über die Hälfte der befragten Personen, genau 51,9 Prozent, der Meinung, dass es Brillenträger schwerer haben, besonders natürlich in der Schulzeit, was auch 60,3 Prozent der Teenager bestätigt haben. Auch glauben etwa ein Viertel der Befragten, dass Brillenträger unbeholfen und tollpatschig sind.

Weiterhin sind viele Menschen der Meinung, dass Frauen oftmals aus reiner Eitelkeit auf das Tragen einer Brille verzichten, dagegen haben die Männer keinerlei Probleme, wenn sie eine Brille tragen müssen.