Dreidimensionaler Alltag? Designer entwerfen 3D-Brillen unabhängig vom Kino

Von Laura Busch
10. November 2010

Armani und Gucci haben es vorgemacht, jetzt zieht Designer Calvin Klein nach: Die 3D-Brille scheint das neue In-Accessoire in der Mode zu werden.

Hier ist natürlich in keinem Fall von klobigen Plastikmonstern die Rede, die man aus dem Kino kennt. Nein, die neuen Modelle kommen gewohnt stylisch daher und verwandeln sich im Freien in Sonnenbrillen mit UVA-,UVB- und UVC-Schutz. Eingebaut ist die sogenannte M3D-Technologie, die sich Calvin Klein patentrechtlich schützen ließ und in eine gerundete Linse eingebettet ist, die die Augenkontur nachahmt.

Die Brille soll sowohl in geschlossenen Räumen als auch in der freien Natur tragbar sein und die 3D-Sicht deutlich verbessern. Schon zu Weihnachten wird es die CK-Brille im Handel zu kaufen geben.