Gucci entwirft stylische 3D-Brillen für Kinobesucher

Von Melanie Ruch
29. Oktober 2010

3D-Kinofilme sind immer mehr im Kommen. Doch die Brillen, die man da geliehen bekommt, sind nicht nur besonders unstylisch, sondern meist auch wahre Keimschleudern, wie einige Studien herausfanden.

Die Modemarke Gucci hat sich daher zur Aufgabe gemacht, eine stylische 3D Brille zu kreieren. Eigentlich sollte die Brille zusammen mit der "Eyeweb"-Kollektion herausgebracht werden, doch das hat sich offenbar noch etwas verzögert.

Was das Modelabel aber schon sagen konnte, ist, dass es sich bei den Brillen um ein schwarzes Pilotenbrillengestell handelt und dass die Brillen von Männern wie von Frauen gleichermaßen getragen werden können. Zudem können sie auch außerhalb des Kinosaals getragen werden, da die Brillen eine spezielle Beschichtung hat, die die Sicht nicht verformt. Leider wird es die stylischen 3D-Brillen aber nur in den US-Gucci-Fillialen zu kaufen geben.