Brillenträger des Jahres 2010 - Moderator Matthias Opdenhövel gewinnt den Preis

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Oktober 2010

Eine Brille sollte ein Statement sein, und man sollte sie nicht verstecken - so ein Zitat des deutschen Moderators Matthias Opdenhövel. Man sieht ihn kaum ohne seine Brille, und so gewann er den diesjährigen Preis als Brillenträger des Jahres 2010. Verliehen wurde dieser vom Kuratotium Gutes Sehen e.V., welche ihre Entscheidung damit begründeten, dass der sympathische Moderator immer selbstbewusst in der Öffentlichkeit steht, und seine Brille schon fast zu seinem Erkennungsmerkmal geworden wäre.

Matthias Opdenhöver verriet, dass ihm am Anfang seiner Fernsehkarriere sogar dazu geraten wurde, die Brille abzulegen. Doch er steht zu seinem modischem Statement, und ist heute dafür berühmt. Bereits seit 2006 moderiert er zahlreiche Fernsehsendungen, beispielsweise "Schlag den Raab", und gewann auch viele Preise wie den Deutschen Fernsehpreis oder die Goldene Kamera.