Retrobrillen - der Trend des Jahres 2009

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Februar 2009

Retrobrillen sind der Trend des Jahres 2009. Früher als "Streberbrillen" verschrien, gelten sie zur Zeit als letzter Schrei im Bereich der Accessoires. Besonderes Kennzeichen sind insbesondere große Gläser sowie dominante Rahmen und Bügel, vorwiegend in dunklen Tönen wie Schwarz oder Bordeaux gehalten und edel poliert.

So wirken feine Hornbrillen klassisch und bürotauglich, die Modelle der 70er Jahre mit ihren übergroßen Gläsern kreativ und die Schmetterlingsformen der späten 60er Jahre superfeminin.

Wem das aber zu viel Retro-Chick ist, der kann ruhigen Gewissens auch zu minimalistischeren Modellen greifen und liegt damit trotzdem voll im Trend: nicht zu ausgefallen, aber auch nicht zu schlicht, randlos oder mit dezenter Fassung.

Aber egal ob Retro oder nicht: Durch den Einsatz neuer Materialien und Gläser vereinen die neuen Brillen alle Vorteile moderner Spitzentechnologie und beweisen, dass Ästhetik und Intelligenz sehr wohl zusammen passen.