Brillengläser umformen lassen möglich?

Hallo
Ich habe eigendlich eine gute Brille, um die 800 Euro hat mich die gekostet, ohne Rand und Spezialanfertigung (Bei meiner Sehstärke wären es sonst sehr dicke Gläser) Nur stört mich schon das meine Augen schon anders wirken durch die Brille, grösser.
Nun müsste sich das ja ändern wenn die Gläser näher am Auge sind also würde ich meine Brille gerne mal in Sportbrillen-Form bringen, also ergonomisch so wie die meisten Sonnenbrillen es sind. Man hat mir gesagt die Gläser müssten aber in der Form angepasst werden weil man ja dann anders durch die Gläser schaut. Ist es möglich die Brille einschicken zu lassen und die formen mir die Gläser passend ect.? Und ist sowas teuer? Denn - die Gläser waren wie gesagt sehr teuer, ich will jetzt nicht wieder neue kaufen.

Antworten (1)
Moderator
@asdfbrille

Es ist möglich die Gläser in eine kleinere Fassung einzuschleifen aber in eine Sportbrille umzuformen, das geht nicht. Da musst du neu investieren. Besprich das einfach mit deinem Optiker.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema