Wie kann man eine Brille sporttauglich machen?

Hallo! Ich fahre viel Rad und jogge dreimal die Woche. Allerdings habe ich Probleme mit meiner Brille, die ich auch beim Sport tragen muß. Sie rutscht und ich muß sie immer wieder richten, was beim Joggen oder Radfahren sehr lästig ist. Ausserdem habe ich immer Angst, die Brille zu verlieren. Ich suche eine Möglichkeit, die Brille nur für die Zeit, wo ich mich sportlich betätige, "umbauen" kann. Das heisst die Bügel müssen ganz fest am Kopf sitzen. Wer von euch hätte eine Idee, wie ich das machen könnte? Für Tipps und Hinweise bedanke ich mich im voraus. Mit sportlichen Grüßen Steffen

Antworten (1)
Brillenbänder

Gibt es aus Gummiband (Wäscheband) oder auch aus Neopren.
Wird einfach auf die Bügel geschoben und die Brille sitzt dann fest am Kopf. Geht auch zum Schimmen in der Brandung, zum Fallschrimspringen, usw. Einfach mal beim Optiker nachfragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema