Übelkeit von neuer Brille!

Hallo! Seit Montag habe ich eine neue Brille. Wenn ich sie aufsetze, wird mir schwindelig und übel. Wenn ich die Treppe heruntergehe muß ich mich festhalten, bei einer heftigen Kopfbewegung dreht sich alles. Wer von euch kennt das? Ist das normal, wenn man eine neue Brille bekommt?

Antworten (4)
Brille

Keine Sorge, das ist ganz normal. Als ich meine neue Brille bekommen habe, war mir auch öfter übel. Das Auge muss sich ja erstmal daran gewöhnen.

Bei falsch angefertigen Brillengläsern kann es zu Übelkeit und zu Kopfchmerzen kommen. Aber in der Regel gewöhnt sich das Auge an eine neue Brille, wenn diese auch wirklich fachmännisch angefertig wurde.

Brillengläser

Wenn man eine neue Brille hat, kann es am Anfang durchaus zu Kopfschmerzen und Übelkeit kommen Gerade bei Gleitsichtbrillen ist das fast normal. Sollte das nach einer woche sich nicht gelegt haben, ist es wichtig, den Optiker nochmals aufzusuchen.

Normal...

.. ist es umgekehrt. Das man von zu schlechtem Sehen Kopfweh bekommt. Geh einfach nochmal zum Optiker und schildere das Problem, womöglich stimmt die Sehstärke nicht (mehr).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema