Frischer Wind für den "Tatort" - Ermittler Tukur äußert Kritik

Von Susanne Schwarz
12. Dezember 2012

Ulrich Tukur war bereits zweimal als Ermittler Felix Murot im "Tatort" zu sehen. Jüngst äußerte er Kritik. Er ist der Meinung, dass der "Tatort" spannender sein sollte und auch den Zuschauer mehr fordern müsste.

Es sieht die Gefahr darin, dass der "Tatort" zu einer langweiligen Abendveranstaltung werden könnte, wenn keine überraschenden Aspekte geboten werden.

Zwei Folgen wurden mit Tukur bereits abgedreht, die dritte steht noch vor der Ausstrahlung. Geplant sind auf jeden Fall noch zwei weitere Tatort-Folgen mit Ermittler Murot - was danach kommt, ist noch ungewissen.

Wenn ihm die Rolle nicht mehr gefalle, würde er auch nicht weitermachen, gab der Schauspieler an.

Seine Bekanntheit hat Ulrich Tukur dem zweiteiligen Fernsehfilm "Rommel" zu verdanken, in dem er die Hauptrolle spielte. Für die Leistungen in dieser Verfilmung erhielt er den Bambi für den besten Schauspieler.

Die dritte Tatort-Folge wird im Dezember diesen Jahres in der ARD zu sehen sein.